Produkt zum Begriff Jugendlichen:
-
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Alefeld-Gerges, Beate: Trauerarbeit mit Jugendlichen
Trauerarbeit mit Jugendlichen , In ihrem Handbuch zur Trauerbegleitung beschreiben Beate Alefeld-Gerges und Stephan Sigg, wie sich Trauer bei jungen Menschen in der Pubertät äußert, welche psychischen und körperlichen Reaktionen auftreten und wie Trauer und Trauma voneinander abzugrenzen sind. Das Autorenteam thematisiert die Bedeutung von Ritualen, die Grundhaltung gegenüber dem Trauernden und welche Rechte trauernde Jugendliche haben. Lehrkräfte und MitarbeiterInnen in der Jugendsozialarbeit finden im umfangreichen Praxisteil vielfältige Gesprächseröffnungen und Impulstexte, tröstende Rituale, Übungen sowie Anregungen zur Arbeit mit Musikvideoclips und anderen neuen Medien. Pädagogische Hinweise zum Umgang mit Trauer in der Schule, zum Umgang mit Trauer- und Schock-Reaktionen auf medial vermittelte Katastrophen sowie Unterstützungsangebote im Fall von Suizid komplettieren das Handbuch. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien
Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien , Die relationale Psychotherapie nutzt die Erkenntnisse der modernen Psychoanalyse und neuerer Entwicklungen in der systemischen Therapie. Sie stellt das Beziehungserleben von Therapeut:in und Patient:in oder der Familie in den Mittelpunkt, inklusive bewusster und unbewusster Anteile aller Beteiligten. Das intersubjektive Dritte, das in Beziehungen entsteht, eröffnet neue Verstehensmöglichkeiten und Beziehungserfahrungen. Als praxisorientiertes Konzept verbindet der relationale Ansatz entwicklungspsychologische, bindungstheoretische und psychoanalytische Techniken der Kinder- und Familientherapie, systemische und hypnosystemische Methoden sowie die Arbeit mit Inneren Teilen und fördert dabei besonders das Mentalisieren. Dieses Grundlagenwerk integriert neue Entwicklungen und gibt einen umfassenden Überblick über theoretische Grundlagen und die Anwendung des relationalen Ansatzes in verschiedenen Praxisfeldern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Hopf, Hans: Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen
Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen , Angststörungen gehören zu den am häufigsten diagnostizierten Störungen im Kindes- und Jugendalter. Anhand ausführlicher Fallbeispiele werden das klinische Erscheinungsbild sowie die Behandlung und deren Psychodynamik geschildert. Der Band versteht sich als Lehrbuch zur psychoanalytischen Krankheitslehre, speziell der Angststörungen und ihrer Behandlung im Kindes- und Jugendalter. Außerdem wird die ICD-10 zur Diagnose einbezogen. Die Probleme einer ausschließlich phänomenologischen Betrachtungsweise werden diskutiert. Die Indikation einer geeigneten Therapieform sowie die jeweiligen behandlungstechnischen Herausforderungen werden ebenfalls bei jedem Störungsbild erörtert. »Mit diesem Werk liegt eine umfassende, zeitgemäße, gründliche und sorgfältige Darstellung der Angststörungen im Kindes- und Jugendalter vor. Hervorzuheben ist das hohe wissenschaftliche Niveau und die Fähigkeit des Autors, verschiedene psychoanalytische Ansätze zu einem schlüssigen Konzept zu integrieren. Hopf bedient sich einer verständlichen Sprache, in der selbst komplizierte Sachverhalte so formuliert werden, dass sie auch Nicht-Fachleuten verständlich werden.« (Arne Burchartz, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was unterscheidet die systematische Beobachtung von der teilnehmenden Beobachtung in der Feldforschung?
Die systematische Beobachtung in der Feldforschung bezieht sich auf eine Methode, bei der der Forscher eine vordefinierte Liste von Verhaltensweisen oder Ereignissen beobachtet und dokumentiert. Bei der teilnehmenden Beobachtung hingegen nimmt der Forscher aktiv am beobachteten sozialen Kontext teil und versucht, die Perspektive der Teilnehmer zu verstehen und zu interpretieren. Während die systematische Beobachtung eher objektiv und quantitativ ist, ist die teilnehmende Beobachtung subjektiver und qualitativer.
-
Wie beeinflusst das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und persönliche Identität?
Das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen kann die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung beeinflussen, da unterschiedliche kulturelle Werte und Normen die Prioritäten und Ziele im Bildungsbereich beeinflussen können. In Bezug auf soziale Interaktion kann das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Art und Weise beeinflussen, wie Kinder und Jugendliche mit anderen interagieren, da kulturelle Normen und Erwartungen das Verhalten und die Kommunikation beeinflussen können. Die persönliche Identität von Kindern und Jugendlichen kann auch durch das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen geprägt werden, da kulturelle Werte, Traditionen und Bräuche einen Einfluss auf die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein haben können. Letztendlich kann das Heranwachsen
-
Wie beeinflusst das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und persönliche Identität?
Das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, da sie unterschiedliche Werte, Normen und Erwartungen in Bezug auf Bildung und soziale Interaktion kennenlernen. Kinder und Jugendliche in konservativen Kulturen können beispielsweise strengere Erwartungen an Bildung und soziale Normen haben, während Kinder in individualistischen Kulturen möglicherweise mehr Wert auf persönliche Identität und Selbstentfaltung legen. Die kulturelle Vielfalt kann auch dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche verschiedene Perspektiven und Fähigkeiten entwickeln, die ihnen in einer globalisierten Welt zugutekommen können. Es ist wichtig, die kulturellen Unterschiede zu respektieren und zu verstehen, um die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Kulturen zu unterstützen.
-
Wie beeinflusst das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und persönliche Identität?
Das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, da sie unterschiedliche Werte, Normen und Erwartungen in Bezug auf Bildung und soziale Interaktion kennenlernen. In einigen Kulturen steht beispielsweise die individuelle Leistung im Vordergrund, während in anderen der Gemeinschaftsgeist und die Zusammenarbeit betont werden. Diese Unterschiede können die persönliche Identität der Kinder und Jugendlichen prägen und ihr Selbstbild sowie ihre Werte beeinflussen. Darüber hinaus können kulturelle Traditionen und Bräuche die Bildungserfahrungen und die soziale Interaktion der jungen Menschen formen und ihnen helfen, eine vielfältige und offene Sichtweise auf die Welt zu entwickeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Jugendlichen:
-
Burchartz, Arne: Traumatisierung bei Kindern und Jugendlichen
Traumatisierung bei Kindern und Jugendlichen , Traumatisierungen im Kindes- und Jugendalter haben weitreichende, lange nachwirkende Folgen. Die psychischen Beeinträchtigungen sind komplex, uneinheitlich und als Traumafolgen nicht ohne Weiteres erkennbar. Gleichwohl bietet eine rechtzeitige therapeutische Intervention die Chance, psychische Störungen zu lindern oder zu heilen sowie die Resilienz zu stärken. Psychodynamische Psychotherapien nehmen hierbei eine unverzichtbare Stellung ein. Die 2. Auflage geht ausführlicher auf psychosomatische Aspekte der Traumaverarbeitung ein, bezieht sich auf die in der ICD-11 erweiterte Diagnostik und stellt den aktuellen Stand von Theorie und Behandlungsprinzipien dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen
Krisen und Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen , Welche kritischen Lebensereignisse belasten Kinder und Jugendliche, und wie gehen sie damit um? Durch welche Besonderheiten ist die Krisenbegleitung in dieser Lebensphase gekennzeichnet? Anhand ausgewählter Krisensituationen (Scheidung, Verluste, chronische Erkrankung sowie Suizidalität) werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die betroffenen Kinder und Jugendlichen in altersgemäßer Form unterstützt werden können. Dadurch trägt dieses Buch aus der Perspektive der Klinischen Entwicklungspsychologie dazu bei, eine eklatante Forschungslücke zu schließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20191031, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wempe, Christiane, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: 7 Abbildungen, 7 Tabellen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Jugend; Krisenbewältigung; Krisensituation; Lebenskrisen; Verlusterfahrungen, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Jugend~Jugendliche~Jung~Kind~Kindesalter~Soziologie / Familie, Jugend, Alter~Kindheit - Frühkindheit, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche~Entwicklungspsychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 261, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170219953, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Training mit Jugendlichen (Petermann, Franz~Petermann, Ulrike)
Training mit Jugendlichen , Mithilfe des Trainings können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 20 Jahren kompetentes Sozial- und Arbeitsverhalten alltagsnah einüben. Ziel ist es, sowohl aggressiv-dissoziales als auch initiativloses und sozial unsicheres Verhalten abzubauen. Dies gelingt, indem die Selbst- und Fremdwahrnehmung verbessert, die Selbstkontrollfähigkeit und Ausdauer erhöht, ein positives Selbstbild und selbstsicheres Verhalten aufgebaut, Einfühlungsvermögen gestärkt und der angemessene Umgang mit Lob, Kritik sowie Misserfolg gefördert werden. Zudem wird das Vorgehen beim "JobFit"-Training erläutert, das auf Kompetenzen abzielt, die für den Einstieg in die berufliche Ausbildung von zentraler Bedeutung sind. Strukturiert und anhand von Beispielen wird das praktische Vorgehen im Training beschrieben. Die einzusetzenden Materialien stehen auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung. Das Training ist für den Einsatz in Haupt-, Real-, Berufs- und Förderschulen ebenso erprobt wie für das therapeutische Setting oder als pädagogische Maßnahme in der Jugendhilfe und in Berufsbildungszentren oder im Jugendstrafvollzug. Es ist als kombiniertes Einzel- und Gruppentraining oder ausschließlich als Gruppentraining beziehungsweise Einzeltherapieprogramm durchführbar. Je nach Bedarf können Schwerpunkte bezüglich der Ziele und Methoden gesetzt werden. Für die vorliegende Auflage wurden die Illustrationen neu erstellt. Darüber hinaus wurden insbesondere die Kapitel zu den theoretischen Grundlagen und zum "JobFit"-Training grundlegend überarbeitet. Das erfolgreiche Training hat sich seit dem Erscheinen bereits 35.000-mal verkauft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 20170724, Produktform: Kartoniert, Autoren: Petermann, Franz~Petermann, Ulrike, Auflage: 17010, Auflage/Ausgabe: 10., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Arbeitsplatzverhalten; JobFit; Jugendliche; Jugendtraining; Schule; Soziale Kompetenz; Sozialverhalten; Training mit Jugendlichen; berufliche Ausbildung, Fachschema: Jugend / Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie~Jugendarbeit~Sozialarbeit / Jugendarbeit~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Jugend~Jugendliche~Jung~Sozialeinrichtung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Fürsorge~Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Soziologie / Familie, Jugend, Alter, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Sozialpsychologie~Pädagogische Psychologie~Weiterführende Schulen~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 22, Gewicht: 640, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801723200 9783801720698 9783801717155 9783801713836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58497
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen (Blume, Michael)
Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen , Kinder und Jugendliche finden Akrobatik spannend. Die Herausforderung, gemeinsam das Gleichgewicht aufs Spiel zu setzen und menschliche Figuren zu bauen, hat etwas sehr Faszinierendes. Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sind gefragt. Eine große Anzahl spektakulär wirkender Menschenpyramiden und Partnerbalancen ist schnell erlernbar und in kurzer Zeit werden beachtliche Fortschritte erzielt. In diesem Buch werden klar und informativ die Grundlagen der Partnerakrobatik mit Kindern und Jugendlichen dargestellt. Wie man anfängt und wie sich Übungsstunden sinnvoll aufbauen lassen, wird ebenso beschrieben wie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung von Auftritten. Neben vielen vorbereitenden Übungen werden im praktischen Teil einfache akrobatische Figuren vorgestellt, die sich in der Praxis bewährt haben. Die Vielfalt der Techniken, vom Pyramidenbau über Fantasiefiguren, von dynamischen Elementen bis hin zu eleganten Partnerfiguren, wird in einzelnen Kapiteln ausführlich in Wort und Bild beschrieben. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blume, Michael, Auflage: 17010, Auflage/Ausgabe: 10. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 189, Abbildungen: 113 farbige Abbildungen, 113 farbige Fotos, Keyword: Partnerfiguren; Techniken; Grundlagen; darstellende Künste; Hebefiguren; Pyramidenbau; Artistik; Partnerakrobatik; Menschenpyramiden; Übungsstuden; Lehrmittel; Sportunterricht, Fachschema: Kind / Sport, Gymnastik~Schule / Sport, Spiel, Fest, Wanderung~Turnen, Fachkategorie: Turnen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Leichtathletik/Turnen, Fachkategorie: Andere darstellende Künste, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer, Länge: 242, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 471, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A4108945, Vorgänger EAN: 9783898996433 9783898990332 9783891248843 9783891242285, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55855
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und persönliche Identität?
Das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, da sie unterschiedliche Bildungs- und Erziehungssysteme sowie soziale Normen und Werte kennenlernen. Dies kann zu verschiedenen Perspektiven auf Bildung und persönliche Identität führen, da Kinder und Jugendliche in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Schwerpunkte und Ziele in Bezug auf Bildung und persönliche Entwicklung vermittelt bekommen. Die soziale Interaktion wird auch stark von kulturellen Normen und Werten beeinflusst, was zu unterschiedlichen Verhaltensweisen und Kommunikationsstilen führen kann. Insgesamt kann das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in vielfältiger Weise prägen und ihre Sichtweisen und Fähigkeiten in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und
-
Wie beeinflusst das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und persönliche Identität?
Das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen kann die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung beeinflussen, da unterschiedliche kulturelle Werte und Normen die Prioritäten und Ziele für Bildung setzen können. Soziale Interaktion wird auch stark von der Kultur beeinflusst, da verschiedene kulturelle Praktiken und Normen die Art und Weise beeinflussen, wie Kinder und Jugendliche miteinander interagieren und kommunizieren. Darüber hinaus kann das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die persönliche Identität beeinflussen, da kulturelle Werte, Traditionen und Erwartungen die Selbstwahrnehmung und das Selbstkonzept formen können. Insgesamt kann das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in vielfältiger Weise prägen und ihre
-
Wie beeinflusst das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Bildung, soziale Interaktion und persönliche Identität?
Das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, da sie unterschiedliche Werte, Normen und Erwartungen kennenlernen. Dies kann sich auf ihre Bildung auswirken, da sie in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Schwerpunkte und Lehrmethoden erleben. Die soziale Interaktion wird auch beeinflusst, da Kinder und Jugendliche in verschiedenen Kulturen verschiedene soziale Normen und Verhaltensweisen erlernen. Darüber hinaus kann das Heranwachsen in verschiedenen Kulturen die persönliche Identität prägen, da Kinder und Jugendliche verschiedene kulturelle Einflüsse und Perspektiven kennenlernen, die ihre Selbstwahrnehmung und ihr Verständnis von sich selbst formen.
-
Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion von Jugendlichen?
Online-Gaming ermöglicht es Jugendlichen, mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Es fördert Teamwork, Kommunikation und Kooperation, was sich positiv auf ihre sozialen Fähigkeiten auswirken kann. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und die persönlichen Beziehungen beeinträchtigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.