Domain ethnograph.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernprozess:


  • Methoden der Kulturanthropologie
    Methoden der Kulturanthropologie

    Methoden der Kulturanthropologie , «Methoden der Kulturanthropologie» präsentiert die wichtigsten Methoden und Forschungsansätze der Kulturanthropologie: ¿ Wie entwickle ich ein Forschungsprojekt und eine Forschungsfrage? ¿ Mit welchen Methoden kann ich mein Thema bearbeiten, Daten erheben, analysieren, interpretieren und präsentieren? ¿ Wie verhalte ich mich im Feld, und wie forsche ich im Team? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • PROBIOTISCHE KULTUREN
    PROBIOTISCHE KULTUREN

    PROBIOTISCHE KULTUREN

    Preis: 11.20 € | Versand*: 3.95 €
  • Remeke, Stefan: Solidarität, Humanität, Identität
    Remeke, Stefan: Solidarität, Humanität, Identität

    Solidarität, Humanität, Identität , In der Zeit des Kaiserreichs und der Weimarer Republik unterhielten die Gewerkschaften aufwendige Sozialkassen für ihre Mitglieder. Diese »gewerkschaftseigene Sozialversicherung« gewährte Millionen von gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern jenseits der staatlichen Sozialversicherung zusätzliche Leistungen bei Arbeitslosigkeit und Krankheit, im Alter oder als Rente. Das Unterstützungswesen entwickelte sich zu einer finanziellen Hauptaufgabe der Gewerkschaften. Mitunter beliefen sich die Kosten dafür auf mehr als die Hälfte der gesamten gewerkschaftlichen Jahresausgaben. Heutige Gewerkschaften führen in Deutschland allenfalls noch Reste dieser Tradition fort. Dabei erzählt das soziale Unterstützungswesen in der historischen Perspektive viel darüber, wie sich das Selbstverständnis der deutschen Gewerkschaften entwickelt und bis heute verändert hat. Und die Geschichte zeigt, wie mithilfe des Unterstützungswesens »Solidarität« - ein bis heute zentraler politischer Leitbegriff - damals in den Gewerkschaften institutionell geschult wurde. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Sprache und Identität (Werani, Anke)
    Sprache und Identität (Werani, Anke)

    Sprache und Identität , Auf die Frage "Wer bin ich?" finden Individuen durch Narrationen und Reflexionen eine Antwort. Der Zusammenhang von Sprache und Identität ist offensichtlich und wird in dieser Einführung systematisch aus psycholinguistischer Perspektive beleuchtet. Es werden terminologische Aspekte der Phänomene Sprache und Identität erläutert und auch Entwicklungsaspekte sowie neurowissenschaftliche Erkenntnisse einbezogen. Im Zentrum steht die Frage, wie über Narrationen Identität dargestellt und auch hergestellt wird und wie Identitätsmerkmale in Sprache ausgedrückt werden. Mit den Forschungsaspekten zum Komplex Sprache und Identität in den Bereichen Gender, Mehrsprachigkeit und soziale Medien wird aufgezeigt, wie umfassend und weitreichend diese Thematik ist. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende in den Bereichen Linguistik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik und Lehramt sowie an alle, die in wissenschaftlichen Kontexten Antworten auf die spannende Frage suchen: "Wie hängen Sprache und Identität zusammen?" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230925, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Narr Studienbücher##, Autoren: Werani, Anke, Seitenzahl/Blattzahl: 298, Keyword: Gender; Geschlecht; Identität; Identitätsentwicklung; Identitätsmerkma; Kommunikationswissenschaft; Lehramt; Linguistik; Mehrsprachigkeit; Narration; Neurowissenschaftliche Erkenntnisse; Neurowissenschaftliche Grundlagen; Personenname; Personennamen; Psycholinguistik; Pädagogik; Soziale Identität; Soziale Medien; Sprachbegriff; Sprache; Sprachentwicklung; Sprachgebrauch; social media, Fachschema: Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 19, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783823304838 9783823394688, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können spielerische Elemente in den Lernprozess eingebunden werden?

    Spielerische Elemente können in den Lernprozess eingebunden werden, indem man Lerninhalte in Form von Spielen präsentiert, wie z.B. Quizze oder interaktive Übungen. Zudem können Belohnungssysteme wie Punkte oder Abzeichen motivieren, weiterzulernen. Auch Gruppenaktivitäten und Wettbewerbe fördern den spielerischen Aspekt im Lernprozess.

  • Wie können verschiedene Lernmethoden den Lernprozess bei Schülern positiv beeinflussen?

    Verschiedene Lernmethoden ermöglichen es Schülern, auf unterschiedliche Weise Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Dies kann dazu führen, dass Schüler motivierter sind und bessere Lernerfolge erzielen. Zudem fördern verschiedene Lernmethoden die Vielfalt und Individualität im Lernprozess.

  • Wie können Schülerprofile dazu beitragen, den individualisierten Lernprozess zu optimieren?

    Schülerprofile geben Lehrern einen Überblick über die individuellen Stärken, Schwächen und Lernbedürfnisse jedes Schülers. Auf dieser Basis können Lehrer personalisierte Lernziele und -methoden entwickeln. Durch regelmäßige Aktualisierung der Schülerprofile können Lehrer den Lernfortschritt jedes Schülers verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.

  • Wie kann man effektive Lernstrategien entwickeln, um den Lernprozess zu optimieren?

    Um effektive Lernstrategien zu entwickeln, sollte man zuerst seine Lernziele klar definieren. Anschließend kann man verschiedene Techniken wie aktives Zuhören, regelmäßige Wiederholung und Visualisierung nutzen, um das Gelernte besser zu verinnerlichen. Zudem ist es wichtig, Pausen einzuplanen, um die Konzentration aufrechtzuerhalten und den Lernprozess zu optimieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernprozess:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Immigration und Identität (Akhtar, Salman)
    Immigration und Identität (Akhtar, Salman)

    Immigration und Identität , Warum wandern Menschen aus ihrem Heimatland in ein anderes Land aus? Was ist der Unterschied zwischen Immigration und Exil? Wie wirkt sich Immigration psychologisch aus? Kann man jemals den Verlust seines Landes verarbeiten? Was sind die defensiven Funktionen von Nostalgie? Gibt es spezielle Richtlinien für die Psychotherapie und Psychoanalyse immigrierter Personen? Wie können TherapeutInnen die kulturellen Rationalisierungen von den zugrunde liegenden innerpsychischen Konflikten der PatientInnen entwirren? Salman Akhtar gibt Antworten auf diese Fragen. Er beobachtet, dass die Immigration von einem Land in ein anderes andauernde Auswirkungen auf die Identität eines Individuums hat. Ein derartiger Identitätswechsel beinhaltet die Dimension von Antrieb und Affekten, psychischem Raum und sozialer Zugehörigkeit. Dabei spricht er unter anderem die folgenden Themen an: Idealisierung und Abwertung, Nähe und Distanz, Hoffnung und Nostalgie sowie die linguistische Anpassung der Immigranten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., Auflage, Erscheinungsjahr: 201402, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Autoren: Akhtar, Salman, Redaktion: Utari-Witt, Hediaty, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 229, Fachschema: Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie~Einwanderung (soziologisch)~Immigration~Migration (soziologisch) / Einwanderung, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag, Länge: 211, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783898065900, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1180602

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Analserum "Analyse me"
    Analserum "Analyse me"

    Highlights Reduziert die Empfindlichkeit Ideal für den Analverkehr Kondomgeeignet Erzeugt unsichtbarer Schutzfilm Produktinformation Das spezielle Serum für den komfortablen Analverkehr. Das Gel bildet einen Schutzfilm auf der Haut und reduziert dadurch die Empfindlichkeit, ohne zu betäuben. Frei von Lidocain & Benzocain. Kondomsicher und zur täglichen Anwendung geeignet. Ideal in Kombination mit pjur analyse me! anal glides. Reduziert die Empfindlichkeit, nicht das Empfinden - ohne zu betäuben! Innovativer, unsichtbarer Schutzfilm. Konzentriertes Gel für den komfortablen Analsex. 20 ml. Inhaltsstoffe Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Dimethiconol

    Preis: 24.90 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie können Lerngruppen effektiv genutzt werden, um den Lernprozess zu verbessern?

    Lerngruppen können effektiv genutzt werden, indem die Mitglieder sich gegenseitig unterstützen, motivieren und Wissen austauschen. Durch Diskussionen und gemeinsames Lernen können unterschiedliche Perspektiven und Lösungsansätze erarbeitet werden. Zudem können sich die Mitglieder gegenseitig korrigieren und Feedback geben, um den Lernprozess zu verbessern.

  • Welche Arten von Lernmaterialien verwenden Sie, um Ihren Lernprozess zu unterstützen?

    Ich verwende hauptsächlich Lehrbücher, Online-Kurse und interaktive Lernplattformen, um meinen Lernprozess zu unterstützen. Zusätzlich nutze ich auch Notizen, Mindmaps und Flashcards, um das Gelernte zu festigen. Praktische Übungen und Fallstudien helfen mir, das Wissen anzuwenden und zu vertiefen.

  • Was sind effektive Methoden, um Lernhilfen einzusetzen und den Lernprozess zu unterstützen?

    Effektive Methoden zur Unterstützung des Lernprozesses sind das Erstellen von Mindmaps, das regelmäßige Wiederholen des Gelernten und das Anwenden von Lernhilfen wie Flashcards oder Online-Übungen. Zudem kann das Arbeiten in Gruppen oder mit einem Lernpartner helfen, den Stoff besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Es ist wichtig, die individuellen Lernbedürfnisse zu berücksichtigen und die Methoden entsprechend anzupassen.

  • Wie können Bildungsressourcen effektiv genutzt werden, um den Lernprozess zu verbessern?

    Bildungsressourcen können effektiv genutzt werden, indem sie gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten werden. Der Einsatz von interaktiven Lernmaterialien und Technologien kann den Lernprozess dynamischer und ansprechender gestalten. Zudem ist eine regelmäßige Evaluation und Anpassung der Ressourcen wichtig, um den Lernerfolg kontinuierlich zu verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.